GO to LESBIAN pageYou are on the GAY page
Events
INTERAKTIV
INFO
Registrieren
Username:

Passwort:

Daten merken
21. Wiener Regenbogenball @ GUGG
Samstag, 27. 01. 2018 19:30 - 04:30 Uhr

GUGG - 1040 Wien, Heumühlgasse 14

Der nächste Wiener Regenbogenball, das Ball-Ereignis für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender-Personen, intersexuelle Menschen und ihre FreundInnen, findet am 27. Jänner 2018 bereits zum 21. Mal statt. Veranstaltungsort sind die prunkvollen Räumlichkeiten des Parkhotels Schönbrunn – das Motto lautet dieses Jahr „I wanna dance with somebody“.

Der Wiener Regenbogenball hat sich nicht nur als eine der erfolgreichsten Ballveranstaltungen in Österreich etabliert, er gilt auch als Höhepunkt der Ballsaison für die LSBTI-Community. Traditionell geht es an diesem Abend in erster Linie um gediegene Unterhaltung im klassischen Stil der Wiener Balltradition. Aber die Veranstaltung stellt zugleich auch eine wichtige Manifestation lesbisch-schwuler Kultur dar, die von allen – unabhängig von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität – gemeinsam gelebt wird.

Und nicht zuletzt ist der Regenbogenball eine wichtige Benefizveranstaltung: Der Reinerlös kommt der vielfältigen Arbeit der HOSI Wien, wie etwa dem Betrieb des Gugg oder der Durchführung der Regenbogenparade zugute.

Sei dabei, wenn es am 27. Jänner 2018 beim Wiener Regenbogenball wieder heißt: „Alles Walzer!“




GUGG
1040 Wien, Heumühlgasse 14


FR, SA: 18:00-01:00; DI, SO: 18:00-22:00
Tel.: 01 216 66 04
Mail: office@hosiwien.at
Web: www.hosiwien.at/events

Die HOSI Wien hat nun im Herzen der Szene der Stadt ihr neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns über euren Besuch an den Gruppenabenden und bei Veranstaltungen sowie am Wochenende, wo sich das Lokal als ein guter Startpunkt oder Zwischenstopp für eine Szenetour anbietet. Der Gruppenraum kann auch zu günstigen Konditionen für Veranstaltungen wie Geburtstags- und Hochzeitsfeiern gemietet werden. Wir möchten mit unserer Infrastruktur auch kulturelle Veranstaltungen der LSBTI-Community fördern und freuen uns über Kontaktaufnahme von KünstlerInnen und Gruppen. Gut erreichbar mit der U4 (Station Kettenbrückengasse) oder der Buslinie 59A.



Nutzungsbedingungen   Werbung   Mediadaten   Kontakt  Impressum

© 1998 - 2017 rainbow.at Alle Rechte vorbehalten.